Neu

Ihle-Forum

Gästebuch

 Ihle-Videoclips

 Karte

 Ihle im Netz

Kontakt

Gebr.Ihle Autoskooter.de

Copy rights by Wolfgang Block 2012

Seit 2009

Historama

Impressum


Die Gestaltung der Bobschlitten wurde an die Optik der originalen Eiskanal Bobschlitten angepasst. Die rasante Kurvenfahrt wurde mit zunehmender Geschwindigkeit durch Neigung der Schienen zu einem Vergnügen. Die Bayernkurven Schlittenfahrer kamen dabei durch die gepolsterten Sitze und den Chromsicherheitsbügeln die rund um die Gondel angebracht sind auf ihre Kosten. Die Zuschauer die dem Treiben zusahen wurden erstens durch die schnelle Fahrweise aber auch von den vielen Scheinwerfern die an jedem Schlitten angebracht mitgerissen, der Wunsch auch mal eine Runde Bayernkurve zu fahren wurde größer.


Sollten sie für uns noch Informationen zu diesem Fahrgeschäft oder Bildmaterial besitzen so würden wir uns sehr freuen wenn wir ihre Unterstützung bekommen könnten. Denken sie bitte daran dass jeder Hinweis von ihnen unserem Projekt die Geschichte der Gebrüder Ihle aus Bruchsal hier zu zeigen nur mit ihrer Hilfe zu realisieren ist.


(Wolfgang Block 2012)

Zurück zu Ihle Gondeln

Ihle Geisterbahn- Gondel Ihle Polyp Gondeln

Ihle Bobschlitten Gondel

Die Gebrüder Ihle Bobschlitten haben ab Ender der 60er Jahre das Rundfahrgeschäft Bayernkurve sehr populär gemacht. Die Firma Schwarzkopf hat dieses Geschäft auf die Reise geschickt und die Gondelschmiede aus Bruchsal hat bei diesem Projekt die Bobschlitten im Auftrag der Firma Schwarzkopf gefertigt.

Heute reist die Bayernkurve mit den „Gebrüder-Ihle-Schlitten“ leider nicht mehr in Deutschland.


Für eine größere Darstellung gehen Sie bitte auf das Bild.


Für eine größere Darstellung gehen Sie bitte auf das Bild.