Neu

Ihle-Forum

Gästebuch

 Ihle-Videoclips

 Karte

 Ihle im Netz

Kontakt

Gebr.Ihle Autoskooter.de

Copy rights by Wolfgang Block 2012

Seit 2009

Historama

Impressum

Ein Elektromotor der in jedem Fahrzeug seinen Dienst leisten muss bringt die KSA Wagen in Fahrt. Der Stromabnehmer der unter dem Fahrzeug angebracht ist nimmt sich von einer Metall-Schiene die mittig auf der Fahrbahn montiert ist ihren Strom. Diese somit Schienengebundenen  Mercedes-Kinder Fahrzeuge aus Bruchsal können von zwei Kindern gleichzeitig gefahren werden, jedes Kind wurde dabei bedacht und deswegen hat jedes KSA-Auto auch zwei Lenkräder. Echter Fahrspaß ist vorprogrammiert und die kleinen Gäste


der Ihle Kinder Sportwagen (KSA) wollen am Ende einer Fahrt am liebsten noch die ein oder andere Runde drehen.


Die KSA Fahrzeuge die einem Mercedes Sportwagen wie aus dem Gesicht geschnitten sind wurden von der Firma Gebrüder Ihle als zweite Auflage einer Erfolgsgeschichte produziert. Die erste Generation der KSA Automobile wurde von der Formgebung her noch eigenwillig und mit vielen Chromleisten gefertigt.


Die erste Generation der Ihle KSA Fahrzeuge wurde am Ende der 50er Jahre produziert.

Die zweite Generation der Ihle KSA Fahrzeuge wurde ab Mitte der 60er Jahre gefertigt.

Wenn man genauer hinschaut (Aufnahmen) auf die Verkehrszeichen bei den älteren Bahnen dann fällt einem sofort auf das unser heutiges „STOP“-Schild (achteckig) noch durch seinen Vorgänger „HALT“ in einer dreieckigen Form zu sehen ist.


Heute noch fahren sie mühelos ihre Runden auf vielen Veranstaltungen im In- und Ausland und es ist egal ob auf einer Beton- oder Holzfahrbahn Ihle fahren macht Spaß.



(Wolfgang Block 2012)


Zurück zu Ihle Fahrzeuge

Gebrüder Ihle VA Oldtimer-Park – VA

Gebrüder Ihle KSA- Kinder-Sport-Auto

Kinderaugen leuchten wenn sie an den Bahnen die mit den kleinen Ihle Kinder- Mercedes- Fahrzeugen vorbei kommen und sie diese Autos fahren dürfen. Eine Fahrbahn die meist transportabel und aus einzelnen Holzsegmenten besteht bietet den jungen Gästen vollen Fahrspaß. Die meist bekannten Fahrgeschäfte mit diesen historischen Autos tragen die Namen „Verkehrskindergarten“ „Die Liliputbahn“ oder „Verkehrsgarten“ usw. und haben eine Größe von 18mx20m (die Größe ist variabel veränderbar).

Für eine größere Darstellung gehen Sie bitte auf das Bild.

Für eine größere Darstellung gehen Sie bitte auf das Bild.